MobiToil App

WC-Kabinen schnell via App bestellen und verwalten

13.12.2016

Freibad im Winter – mit der Condecta AG

So etwas hat die Schweiz noch nicht gesehen – eine Badi-Eröffnung bei eisiger Kälte. Gibt’s nicht? Aber klar! Dank einer Traglufthalle, die sich über das 25-Meter-Becken im Seebad Romanshorn spannt, können Wasserratten nun auch im Winter in der Badi plantschen.

Im Winterwasser Oberthurgau ist mit Hilfe neuster Technologie das ganze Jahr Sommer. Bei der Traglufthalle handelt es sich um ein hochisolierendes Material aus der Raumfahrttechnologie, das auch bei niedrigen Aussentemperaturen für eine wohlige Wärme sorgt. Insbesondere gilt die Traglufthalle aufgrund der hohen Wärmedämmwerte als Neuheit.

Auch die Condecta unterstützt das Grossprojekt, einerseits mit sanitären Einrichtungen wie WC-Container und Duschkabinen, andererseits steht für die Gäste der Badi eine Umkleidekabine aus Raumsystemen mit erhöhter Wärmedämmung zur Verfügung.

Bei sommerlichen Temperaturen plantschen und dabei die winterliche Seelandschaft geniessen – so lässt sich die frostige Zeit gut überstehen.